Corona-Hilfe mal anders: 2 Monate kostenlos von Adobe

Adobeabo

Zuerst bot Adobe Schüler, Studenten und Lehrern an sein bestehendes Abo kostenlos um 2 Monate zu verlängern. Dies hat man anscheinend nun auf alle Abonnenten (auch Prepaid) ausgeweitet.

2 Monate extra aktivieren

Um an diese 2 Monate extra zu kommen, loggt man sich bei Adobe mit seinem Account ein. Ab hier wird es ein wenig ungewöhnlich, denn man muss sein Abo kündigen wollen – man kündigt es aber nicht wirklich. Nicht erschrecken – ich habe es für meinen deutschen Account ausprobiert. Es funktioniert.
Die folgenden Screenshots wurden erst nach dem Aktivieren des Angebots gemacht. Mein ursprüngliches Abo wäre somit im November 2020 abgelaufen.

Hinweis: Manche bekommen während des folgenden Vorgangs die Information angezeigt, das eine Gebühr beim Kündigen des Abos fällig wird. Diese Meldung kann man ignorieren – das Abo wird nicht wirklich gekündigt!

Nach dem Login wählt man Abo verwalten seines Abos aus.

In der Übersicht des Abos wählt man Abo kündigen aus.
(Anstatt direkt beim nächsten Dialogfenster anzukommen, musste ich mich noch einmal Anmelden und mit einem Code verifizieren. Kann also sein, das dieser Schritt hier noch dazwischen kommt.)

In der Kündigung wählt man einen Grund aus. Welcher, ist egal. Über Weiter kommt man zum nächsten Dialog.

Dieser Dialog zeigt, was man an Vorteilen durch das Kündigen des Abos verlieren würde. Man sieht aber schon in dem Fortschrittsbalken den Eintrag Angebote.
Den Dialog bestätigt man ebenfalls mit Weiter.

Jetzt erhält man das kostenfreie Angebot für 60 Tage. Das wird mittels Angebot annehmen aktiviert. Der Kündigungsvorgang wird abgebrochen.

Man landet in seiner Übersicht und bekommt 2 Monate gut geschrieben und kann nun 2 weitere Monate sein Adobe Abonnement nutzen.
Gegebenenfalls muss die Seite einmal neu geladen werden, um das neue Enddatum darzustellen.
Ich finde, das ist eine tolle Aktion.
Quelle: https://petapixel.com/2020/03/18/adobe-is-giving-everyone-2-months-of-free-creative-cloud-heres-how-to-get-it/

Schreibe einen Kommentar