Hilfe für Bilderjunkies während CoVid-19 dank PictureDealer

picturedealer

In einem meiner letzten Artikel habe ich beschrieben, was man alles Zuhause so ablichten kann. Was aber, wenn man dazu keine Lust hat und man einfach “nur” Bilder bearbeiten möchte? Gerade bei Peoplebildern ist dies aktuell eher schwer.

Eine schöne Aktion haben Kim Höhnle und Fabian Grell bei Portraits made in Germany ins Leben gerufen: Den PictureDealer.

Im Grunde genommen ist die Idee ganz einfach: Fotografen stellen, mit dem Einverständnis des Models (und ggfs der Visa) ihre RAW-Bilder kostenfrei zur Verfügung.Somit kann sich jeder an diesem Bild austoben, wie er mag. Im Gegenzug dazu werden beim Posten der Bilder, Model, Visa und Fotograf verlinkt. Zusätzlich nutzt man noch das Hashtag #picturedealer – und das war es.

Es ist ein bisschen, wie Methadon, aber besser als nichts. Tolle Aktion, wie ich finde! Ich habe ebenfalls heute Bilder bereit gestellt. Sollte also nicht mehr lange dauern, bis auch die zur Verfügung stehen. Tolle Aktion! Macht mit!

Schreibe einen Kommentar